Scheicher-online

Kalender - Atomuhr
Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Sie sind hier: Beachtliches > Peer Steinbrück

Ach was!

- damals Spitzenkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2013 - zum Ausgang der Parlamentswahlen in Italien am 24. und 25. Februar 2013:

"Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben."

Gemeint hatte er damit den Protestpolitiker und Komiker Beppe Grillo sowie Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi.
Vielleicht sollte man aber auch bedenken, ob das in Deutschland wesentlich anders ist - ... und entsetzt sein.

Auch dazu:
Franz Josef Jung - Rücktritt am 27.11.2009 (Kundus-Affäre)
Horst Köhler - Rücktritt am 31.05.2010 (Reaktionen auf umstrittenes Interviewzitat)
Karl-Theodor zu Guttenberg - Rücktritt am 01.03.2011 (Plagiatsaffäre)
Christian Wulff - Rücktritt am 17.02.2012 (wegen möglicher Vorteilsannahme)
Annette Schawan - Rücktritt am 09.02.2013 (Plagiatsaffäre)
FDP - Rücktritt 27. September 2013 (...)
Hans-Peter Friedrich - Rücktritt am 14.02.2014 (wegen möglichen Geheimnisverrats)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü