Scheicher-online

Kalender - Atomuhr
Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Sie sind hier: Beachtliches > Henriette Reker

Ach was!

- damals Oberbürgermeisterin in Köln - am 05.01.2016, in der Pressekonferenz zu den verbrecherischen Übergriffen zu Silvester mit einem Tipp für die Frauen:

"Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft." Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/reker-143.html, 07.01.2016

Klar, sie hätte auch empfehlen können:

Eine verantwortungsvolle Frau gehört ja auch an den Herd - nicht an den Hauptbahnhof.

Eine verantwortungsvolle Frau schläft längst um diese Zeit, sie muss ja morgen für die Kinder Frühstück machen.

Eine verantwortungsvolle Frau wehrt sich einfach besser, wenn sie bedrängt wird. Sie ist doch sonst so emanzipiert.

Quelle Karikatur: Andreas Prüstel, toonpool, 08.01.2016 Die Veröffentlichung erfolgt mit Zustimmung des Autors - vielen Dank.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü