Scheicher-online

Kalender - Atomuhr
Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Sie sind hier: Beachtliches > Dr. Peter Struck

Ach was!

- damals Bundesverteidigungsminister (SPD) -am 04.12.2002 zum Afghanistan-Einsatz:

"Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt."

auch dazu:

Ich sehe die Sicherheit Deutschlands auch bedroht in der Süd-West-Mongolei, in Grönland, China (na, vielleicht doch nicht, das sind zu viele), Patagonien und Papua Neuguinea.

Die Sicherheit Deutschlands wird außerdem auch verteidigt:
... am Horn von Afrika (Atalanta),
... im Kosovo (KFOR),
... in Usbekistan (ISAF),
... im Libanon (UNIFIL),
... in Uganda (EUTM SOMALIA),
... im Sudan (UNAMID),
... im Südsudan (UNMISS),
... im Kongo (EUSEC RD CONGO),
... in der Türkei (Active Fence),
... in Mali (EUTM Mali),
... im Irak (Peschmerga)
... ab 2016 in Syrien.
Quelle: Bundeswehr, Statista 2013, http://de.statista.com/statistik/daten/studie/72703, 01.01.2013


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü